Andrea Karaman | Listenplatz 17

Wer bist DU?

Name: Andrea Karaman, stellv. DU-Vorsitzende

Alter: 62

Familie(nstand): verheiratet

Beruf: Realschulkonrektorin i.R.

Hobby(s): Sport, lesen, kochen und essen

Ich bin Fan von… guter Küche, unterhaltsamen Krimis, Reisen

Ich müsste… manchmal disziplinierter sein

Warum engagierst du dich kommunalpolitisch?
Ich möchte mitreden können und auch anstoßen. Bayreuth liegt mir am Herzen, ich fühle mich wohl in meiner Heimatstadt und möchte, dass es auch so bleibt.

Und warum in der DU?
DU ist unabhängig, man kann sich äußern und ist nicht einem Zwang unterworfen. Die Zusammensetzung der DU ist eine gute Mischung von interessanten Personen, mit denen man sich hervorragend austauschen kann, die gute Ideen für Bayreuth haben.

Welcher Politiker/welche Politikerin (kommunal oder weltweit) imponiert dir?
Barack Obama, Helmut Schmidt

…und wem würdest du am liebsten die Gelbe Karte zeigen (kommunal oder weltweit)?
Trump

Was gefällt dir an Bayreuth besonders?
Die Stadt, die Menschen, der Hofgarten, das Grün

…und was überhaupt nicht?
Dass oft gemosert und nicht an einem Strang gezogen wird

Dein Lieblingsplatz in Bayreuth?
Mein Strandkorb, mein Ohrenbackensessel, aber auch gemütlich in einem Café in der Stadt sitzen

Wo/was man hier unbedingt ändern müsste?
Mehr Anerkennung und Unterstützung für Ehrenämter, das, was da geleistet wird, verdient viel mehr Aufmerksamkeit

In welchen Bereichen willst du dich politisch engagieren?
Soziales, Umwelt, Mobilität

Welche Ziele willst DU in der DU unbedingt verfolgen?
Mehr Bürgerbeteiligung, damit Kommunalpolitik nicht über die Köpfe derjenigen, die es betrifft, hinweg entschieden wird.

Die sozialen Medien sind für mich…
Positiv und negativ, mich ärgern oft die unpassenden, unqualifizierten Bemerkungen mancher Menschen

Mein Ziel für die Kommunalwahlen 2020?
Fraktionsstärke erreichen

Inhalt teilen

Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter