Benedikt Schmitt | Listenplatz 30

Wer bist DU?

Name: Benedikt Schmitt

Alter: 21

Familie(nstand): ledig

Beruf:  Restaurantfachmann

Hobby(s): Fußball, Basketball

Ich bin Fan von… Medi Bayreuth

Warum engagierst du dich kommunalpolitisch?
Ich möchte einen Teil dazu beitragen, Bayreuth besser zu machen

Und warum in der DU?
Ich sehe, wenn überhaupt, politisch nur die DU als Chance mich einzubringen, weil die Parteien niemals auf alle kommunalen Geschehnisse eingehen können.

Welcher Politiker/welche Politikerin (kommunal oder weltweit) imponiert dir?
Konrad Adenauer, ohne ihn würden wir heute hier nicht sitzen. Ohne die Demokratie in Deutschland hätten wir nicht die Möglichkeit, kommunale Politik auszuüben.

…und wem würdest du am liebsten die Gelbe Karte zeigen (kommunal oder weltweit)?
Frau Brigitte Merk-Erbe, da ich Politiker, die leere Versprechen machen, nicht leiden kann.

Was gefällt dir an Bayreuth besonders?
Ich glaube, Bayreuth hat die perfekte Größe, um als Jugendlicher groß zu werden

…und was überhaupt nicht?
Ich weiß, dass es der Stadt besser gehen könnte, hier wird Potential verschenkt.

Dein Lieblingsplatz in Bayreuth?
Wer schon einmal auf dem Siegesturm stand und unsere schöne Stadt gesehen hat, weiß warum dies mein Platz ist.

Wo/was man hier unbedingt ändern müsste?
Für mich hat die Politik in Bayreuth nichts mehr mit Bürgernähe zu tun, hier muss sich dringend was ändern.

In welchen Bereichen willst du dich politisch engagieren?
Vor allem will ich die Situation für junge Menschen und Kinder in Bayreuth verbessern.

Welche Ziele willst DU in der DU unbedingt verfolgen?
Ich möchte dem Verein eine junge Stimme, Ansicht auf Themen geben, um auch dahinter stehen zu können, wofür wir uns einsetzen.

Die sozialen Medien sind für mich…
Mittlerweile nicht mehr wegzudenken, vor allem deshalb müssen wir auch verstärkt auf soziale Medien gehen.

Mein Ziel für die Kommunalwahlen 2020?
Ich möchte das bestmögliche Ergebnisse für uns erreichen. Dies werde ich mit der größtmöglichen Unterstützung verfolgen.

Inhalt teilen

Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter