Georg Schmitt | Listenplatz 3

Wer bist DU?


Name: Georg Schmitt, DU-Vorsitzender

Alter: 52

Familie(nstand): verheiratet

Beruf: Koch

Hobby(s): Kochen und Golfen

Ich bin Fan von… guter Küche und ehrlichen Leuten

Ich müsste… mehr Sport treiben, damit ich fit bleibe

Warum engagierst du dich kommunalpolitisch?
Weil ich mich für unsere Stadt einsetzen möchte. Weil Bayreuth für mich die schönste Stadt Deutschlands ist.

Und warum in der DU?
Weil DU nicht parteipolitisch denkt; es geht nur um die Sache – unabhängig davon, wer einen guten Vorschlag einbringt.

…und wem würdest du am liebsten die Gelbe Karte zeigen (kommunal oder weltweit)?
Der OB, weil sie es nicht geschafft hat, die Verwaltung kundenfreundlich zu machen. Und Trump.

Was gefällt dir an Bayreuth besonders?
Die kurzen Wege

…und was überhaupt nicht?
Dass es im Stadtrat nicht immer nur um die Sache geht, sondern um persönliche Befindlichkeiten

Dein Lieblingsplatz in Bayreuth?
Die Eremitage

Wo/was man hier unbedingt ändern müsste?
Es müssten im Stadtrat alle an einem Strang ziehen – aber endlich mal in die gleiche Richtung.

In welchen Bereichen willst du dich politisch engagieren?
Im sozialen Bereich

Welche Ziele willst DU in der DU unbedingt verfolgen?
Ich will mich um die Belange der  sogenannten kleine Leute kümmern – weil ich einer von ihnen bin

Die sozialen Medien sind für mich… ganz wichtig, ohne geht es nicht mehr

Mein Ziel für die Kommunalwahlen 2020?
Dass die DU 5 Sitze im Stadtrat bekommt

Inhalt teilen

Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter